KM: 5.Meisterschaftsrunde gegen USC Faistenau
von Tobias Hopfensperger
Ein Spiel, eine Mannschaft und zwei Gesichter
USV Köstendorf : USC Faistenau 2:3(2:0)
Tor(e) für den USV: Marco Aschenberger (18.), Marco Aschenberger (24.)
Bilder vom Spiel by A.Eigenstuhler
Startelf: Reiner, Bogosavljevic (K), Ensinger, Hamminger, Wörndl, Fenninger, Aschenberger, Lugstein, Reiberstorfer, Seidl, Bradaric;
Bei bestem „Fritz-Walter-Wetter“ sieht man den Seidl-Buam an, dass man sich gegen den Tabellenführer nicht kampflos ergeben will. Die erste aussichtsreiche Möglichkeit ist ein Kopfball von Andi Reiberstorfer (4.). In dieser Tonart geht es weiter und Faistenau mehr als erwartet in der eigenen Hälfte zu tun, aber die Chancenverwertung… In der 18.Minute stellt Marco Aschenberger der auf 1:0 für den USV, durch einen in Perfektion getretenen Freistoß aus 25m ins rechte Kreuzeck. Tadellose Mannschaftsleistung, hinten dichthalten und vorne früh attackieren. Die logische Konsequenz daraus ist ein weiterer Treffer für unseren USV, eine Flanke von Schurl Seidl findet in der Box erneut Marco Aschenberger, der diesmal per Kopf den Ball in die Maschen drückt (24.). Zuvor fanden schon Markus Lugstein und Anel Bradaric beste Möglichkeiten vor.
Mit der Führung im Rücken verlieren dann etwas den Zugriff und lassen die Gäste jetzt besser ins Spiel kommen. Kurz vor dem Pausentee, kollidiert Markus Lugstein bei einem Kopfball mit seinem Gegenspieler, was für beide nicht ohne Folgen bleiben sollte. Fabio Strumegger ersetzt den Unglücksraben. Bei einer Ecke (53.) kommt es erneut zu einem Zusammenprall, diesmal ist Lukas Hamminger betroffen, er kann aber nach kurzer Behandlung weitermachen, generell wird’s jetzt ruppiger, nur kurz darauf werden die Knochen von Darko Bogosavljevic geprüft, mit Gelb ist der gute Mann noch gut bedient. Nach einer knappen Stunde wechselt der USV doppelt, für Seidl&Reiberstorfer kommen Kübler&Mangelberger. Nur Sekunden danach, der Anschlusstreffer für die Gäste, den ersten Schuss kann Michael Reiner noch stark parieren, beim Nachschuss ist er aber machtlos. Nennenswert unsererseits ist ein Eckball von Christian Ensinger, aber Darko scheitert per Kopf, die Gäste drücken auf den Ausgleich, in letzter Sekunde klären Wördnl und Reiner. Nur zwei Minuten später ist es passiert, Fetahaj ist der Nutznießer einer Verkettung unglücklicher Zustände. War die Verunsicherung schon spürbar ist sie jetzt vollends eingeschlagen. Angriff über Angriff rollt auf unser Gehäuse, wir wehren uns tapfer, Andi Fenninger und Co können aber einen weiteren Treffer durch die Gäste nicht verhindern (73.). In der 85.Minute ersetzt Max Essl den fleißigen aber oftmals unkonzentrierten Anel Bradaric. Kurz vor dem Abpfiff bekommen wir nochmals die Ausgleichchance,aber der Ball nicht über die Linie und als Draufgabe muss unser Kapitän in der Nachspielzeit mit einem Cut ausgewechselt werden. Noah Hagenauer kommt ins Spiel. Summa Summarum… hast du die Seuche am Fuβ… heute waren unerklärlicherweise zwei Gesichter zu sehen.