16. Köstendorfer Nachwuchs-Hallenturnier - Ergebnisse und Fotos online!

20-02-2018 20:37 von Tobias Krois

Wie auch in den letzten 14 Jahren wurde auch heuer wieder unser Nachwuchs Hallenturnier in der Gerhard Dorfinger Halle der NMS Straßwalchen durchgeführt. Die Veranstaltungstage waren der 18. und 19. Februar 2017.

In den Altersgruppen U8, U9, U11, U14 und U16 spielten sich insgesamt 43 Mannschaften in teilweise sehr spannenden und emotional geführten Partien die Platzierungen aus.

Die zirka 400 aktiven Kinder zeigten vollen Einsatz und, somit kam es schon mehrmals vor, dass sich das Publikum vor Begeisterung nicht mehr halten konnte, und eine sehr gute Stimmung in der Halle entstand.

 Nichts für schwache Nerven waren manche Platzierungsspiele, wo der Sieger durch ein Golden Goal ermittelt wurde. Dieser Modus wird wie folgt gespielt: bei einem Unentschieden nach regulärer Spielzeit wurde immer ein Spieler bei beiden Teams vom Spielfeld genommen und eine Minute Verlängerung gespielt. Mitunter passierte es, dass die Mannschaften nur mehr mit dem Tormann und einem Feldspieler am Parkett standen. Falls danach noch keine Entscheidung gefallen ist wurde der Sieger durch Siebenmeterschiessen ermittelt.

Im Gesamten verlief das Turnier sehr fair und ohne gröbere Verletzungen. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei allen Mitwirkenden, Spielern, Trainern und Sponsoren für ein tolles Turnier bedanken.

Christian Beitschek
Jugendleiter
USV Köstendorf

 

Ergebnisse U9

Ergebnisse U10

Ergebnisse U12

Ergebnisse U14

 

Bilder U10 Turnier - hier klicken

Bilder U14 Turnier - hier klicken

Zurück