Res: 8. Meisterschaftsrunde gegen HSV Wals

Heeres SV Wals : USV Köstendorf - 0:1 (0:0)

Reserve mit viertem Streich in Folge!

Tore:
Marc Spitzer (62., Strafstoß)

zum SFV-Spielbericht - hier klicken

zur Bildergalerie - hier klicken

Nach dem glatten 12:1 Sieg gegen ATSV Salzburg galt es das Ergebnis und die Leistung richtig einzuordnen. Denn die 8.te Meisterschaftsrunde brachte den Tabellenvierten HSV Wals als Gegner für die Köstendorfer Kicker.

Coach Kaiser musste wieder einige Umstellungen vornehmen. Martin Ledl, Stefan Aufleger, Bernhard Schober standen nicht zur Verfügung. Dafür rutschten Armin Eisenmann und Fitim Bushati, sowie die in der letzten Woche auf Kultururlaub weilenden Michael Schober und Dominik Huber in die Startelf.

Die Aussicht den vierten Tabellenplatz zu erobern pushte unsere Mannschaft zusätzlich nach vorne. Der auffällige Fitim Bushati forderte viele Bälle im zentralen Mittelfeld und verteilte sie in die vorderen Reihen. In der ersten Spielhälfte konnten wir uns so eine Vielzahl an Chancen erarbeiten, die jedoch leider nicht zum Torerfolg führten. In der 40.ten Spielminute brachen die Walser auf der rechten Seite durch und spielten einen scharfen Stangelpass zur Mitte. Unser starker Rückhalt Tobias Gollhammer entschärfte diese brenzlige Situation und bewahrte uns vor einem Rückstand.

Die Kabinenpredigt war klar und deutlich: „Wir sind die bessere Mannschaft, wir haben die besseren Chancen, wieso steht es also noch 0:0?“ fragte der Coach in die Runde. Im zweiten Durchgang jedoch wieder das gleiche Bild. Viele Chancen aber kein Torerfolg. In der 62.ten Spielminute wird Armin Eisenmann im 16er angespielt und sogleich unlauter von den Beinen geholt. Der Schiri pfeift und zeigt unmittelbar auf den Elfmeterpunkt. Tormann Tobias Gollhammer - ein sicherer Elfer-Schütze der lt. eigenen Angaben noch keinen Elfer verschossen – tritt an und … verschießt! Leider ist irgendwann offensichtlich immer das erste Mal und so geht die Kugel klar über das Tor. Zu unserem Glück lässt der Schiri aufgrund zu früh einlaufender Spieler den Strafstoß wiederholen. Diesmal tritt unser Toptorschütze Marc Spitzer an. Marc fackelt nicht lange und klescht die Kugel in die Maschen und erhöht sein Konto auf mittlerweile 11 Saisontreffer.

Der HSV Wals wirft in den Schlussminuten alles nach vorne und versucht mit nunmehr 10 Spielern (einer musste verletzt runter) den Ausgleich zu erzielen. Unsere Verteidigung rund um Kapitän Zé Bastian Vogl, Routinier Stefan Klampfer, Partytiger Dominik Huber und Christoph „Umsensio“ Rudinger hält jedoch stark dagegen. Durch das „offene Walser Visier“ ergeben sich weitere Räume für unsere Offensivabteilung. Mittlerweile sind Florian Doelfs und Ali Ahmadi im Spiel. Beide finden in den Schlussminuten mehrere sogenannte 100 %ige Chancen vor, scheitern aber allesamt. So zittern wir uns zum hochverdienten 0:1 Auswärtssieg und erobern den vierten Tabellenrang. Im Kabinentrakt wird später noch unter großem Jubel das bekannte Fanlied „USV Allez, USV Allez, USV Allez“ angestimmt und gefeiert.

Kommenden Samstag gastiert der Tabellenführer USK Obertrum in der PR-Link-Arena. Vor allem an der Chancenauswertung wird es liegen, ob wir dem Leader Punkte abnehmen können. Die Mannschaft und das Betreuerteam sind jedenfalls bereit.

Bericht: Vogl Sebastian
 
Fotos: Gust Eigenstuhler

Zurück