Res: 3. Meisterschaftsrunde gegen USC Faistenau

USC Faistenau : USV Köstendorf - 2:1 (1:0)

USC Faistenau : USV Köstendorf - 2:1 (1:0)

Tore:
Alexander Siller 1:1 (69.)

zum SFV-Spielbericht - hier klicken

zur Bildergalerie - hier klicken

 

Voll motiviert starteten wir in die zweite Meisterschaftsrunde. Diesmal gastierten wir beim USC Faistenau der in der ersten Runde gegen Gneis 2:2 remisierte. In den Vorjahren entwickelten wir uns völlig zu Recht zum Faistenau-Schreck So konnten wir dem damals überlegenen Tabellenführer die ersten Punkte abringen. Dementsprechend optimistisch starteten wir in das Match.Coach Kaiser musste einige Umstellungen vornehmen. Marc Spitzer und Stefan Aufleger weilten auf Urlaub, Tobias Krois war rotgesperrt, Selmir Rizvanovic verletzt und Berni Schober verhindert.Gleich zu Beginn schnürten uns die Faistenauer fest ein, Entlastung gab es nur in Form von hohen Bällen, die unser Goalie Dusko Pecic nach vorne schlug. Paradoxerweise war es ausgerechnet ein hoher Ball (20. Minute) der unsere Abwehr in Verlegenheit brachte und im 1:0 für Faistenau resultierte. Den Rückstand steckten wir gut weg und so gelang esuns eigene Chancen zu kreieren. Im Mittelfeld ist unser Roadrunner Alexander Sillerhervorzuheben der unermüdlich rackerte und Ball um Ball eroberte. Er war es auch der in der 40. Minute einen schön von Armin Kapic vorgetragenen Eckball per Kopf an die Querlatte hämmerte. Der Torschrei blieb uns leider im Hals stecken.Im zweiten Durchgang übernahmen wir immer mehr die Kontrolle, konnten Großchancen der Hausherren jedoch nicht immer verhindern. Hoffnung keimte auf, als Faistenau bei einer dieser Chancen durch ein rüdes Foul einen Ausschluss kassierte und in der Folge nur mehr zu zehnt am Platz stand.Kurz darauf war es wieder unsere Pferdelunge Xandi Siller der einen super Angriff über mehrere Stationen zum 1:1 abschloss. Jetzt kannten wir nur noch eine Marschrichtung und die war Vollgas nach vorne. Der quirlige Manuel Schober kam am rechten Flügel zur nächsten Großchance, abermals verhinderte jedoch Aluminium den Torerfolg. Von der Innenstange prallte sein satter Schuss nach außen ab. In den folgenden Minuten waren wir zu offensiv und so kamen die Hausherren wiederum zum Führungstreffer. In der 74. Minute überwand Ebner unseren Goalie per überlegten Schlenzer zum 2:1. Als Rudinger Christoph in der 81. Minute mit Gelb-Rot vom Platz flog konnten wir endgültig nicht mehr nachsetzen. Der Endstand von 2:1 war somit besiegelt. Schade!Am Samstag, 05.09.2020 um 14:45 Uhr treffen wir in der heimischen PR-Link-Arena auf die Elixhausener Auswahl. Aus der Vorsaison haben wir hier definitiv noch eine Rechnung offen und die Mannschaft von Mario Kaiser wird sich mit absolutem Siegeswillen Fans undSponsoren präsentieren. 

Bericht: Vogl Sebastian

Fotos: Gust Eigenstuhler

Zurück