Res: 10. Meisterschaftsrunde gegen USK Hof 1b

Resi weist den Aufsteiger in die Schranken!

USK Hof : USV Köstendorf 1:6 (1:3)

Tore für Köstendorf:

0:1 Alexander Siller (2. Minute), 1:2 Tobias Kummerer (25. Minute), 1:3 Marc Spitzer (35. Minute), 1:4 Marc Spitzer (63. Minute), 1:5 Marc Spitzer (67. Minute), 1:6 (84. Minute)

zum SFV-Spielbericht - hier klicken

Fotos zum Spiel - hier klicken

In der vergangenen Woche konnten wir nur mit einigem „Dusel“ einen Auswärtserfolg beim HSV Wals holen. Diese eher durchwachsene Leistung wollten wir heute am Hofer Grün wett machen und uns von unserer besten Seite zeigen.

Mit einem topbesetzten Kader mit dem wieder fitten Alexander „Xandolf“ Siller und den hochmotivierten „Mad“ Max Hölbling starteten wir in die Partie gegen den Aufsteiger.

Keine zwei Minuten sind gespielt und schon setzt sich Xandi in Szene: Mit seiner Spritzigkeit fängt er einen Querpass der Hofer Hintermannschaft ab und legt einen 40-Meter-Sprint hin. Alleine vor dem Tormann stehend, schiebt er clever zur 1:0 Führung ein.

Dem Aufsteiger gelingt es aber bereits in der 15. Spielminute die Führung auszugleichen. Über den „Arsch“ von Kapitän und Publikumsliebling Zé Bastian Vogl landet ein abgefälschter Schuss von Keskic hinter Gishamer Andrew im Tor.

In der 25. Spielminute fangen wir wieder einen Ball im Zentrum ab, die Kugel wird prompt auf den wieselflinken Außenspieler Tobias „Gummi“ Kummerer gespielt. Der dringt in den Strafraum ein, verzögert kurz und schiebt das Ei am Hofer Schlussmann vorbei in die Maschen. Sein zweiter Saisontreffer bedeutet den neuen Spielstand von 2:1.

Unser Taktik-Guru, Fußballlehrer und Mentalcoach in Personalunion Stefano „Ancelotti“ Schmidt bemerkt, dass die Hofer im Spielaufbau unter Druck anfällig agieren und ändert prompt die Taktik auf aktives Pressing. Nun haben wir das Match besser unter Kontrolle und können den Gegner auf Distanz zu unserem Tor halten. Nach energischer Balleroberung in der eigenen Spielhälfte schalten wir blitzschnell um und bringen unseren Topstürmer Marc „Saisonkartenverkäufer No1“ Spitzer in aussichtsreiche Einschussposition. Marc fackelt nicht lange und erhöht auf den Pausenstand von 3:1.

In der zweiten Spielhälfte ersetzt Routinier Franz „Wirt“ Weiglmeier den Aktivposten Armin „muss zur 60er Feier“ Eisenmann. Weiglmeier bildet nun mit Rizvanovic das Innenverteidiger-Duo. Kapitän Vogl kommt auf die Sechser-Position, und Baris „Einstandsfeier“ Acar übernimmt die 10er Position. Die Umstellungen und natürlich auch die Tatsache, dass die Hofer ihren besten Mann auswechseln, bringt uns eine deutliche Feldüberlegenheit. Wir lassen nun nichts mehr anbrennen und die Hofer zerbeißen sich die Zähne an unserem Stellungsspiel. Nach Balleroberungen und folgenden Sturmläufen schnürt Ballesterer Marc „heftige Uni-Prüfung am Montag“ Spitzer einen Hattrick. In den Schlussminuten gelingt auch noch Baris Acar sein Premierentreffer für den nicht nur heute großartigen USV Köstendorf.

Mit dem Gesamtscore von 6:1 können wir mehr als zufrieden sein und bleiben dem Tabellenführer USV Elixhausen dicht an den Fersen. Später folgte dann noch die Einstandsfeier für die neuen USVler zusammen mit der Kampfmannschaft.

Bericht: Vogl Sebastian

 

Zurück