KM: 12. Meisterschaftsrunde gegen USC Abersee

Gebrauchter Nachmittag in Abersee

Link zum SFV Spielbericht

Tore für Köstendorf: Fehlanzeige

Ein unglücklicher Nachmittag für den USV Köstendorf, der trotz optischer Überlegenheit gegen den USC Abersee mit 3:0 (2:0) verlor. Das Spiel begann um 14:00 Uhr in Abersee und verfolgten etwa 200 Zuschauer.

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von intensiven Zweikämpfen und beiderseitigen Bemühungen, das Spiel in den Griff zu bekommen. Doch in der 43. Minute gelang dem USC Abersee der erste Treffer. Manuel Maierhofer traf zum 1:0, und kurz darauf, in der 45+1. Minute, erhöhte Michael Feitzinger auf 2:0. Diese beiden Treffer kurz vor der Halbzeitpause erwiesen sich als entscheidend für den weiteren Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit setzte der USV Köstendorf alles daran, den Rückstand aufzuholen. Doch bereits in der 51. Minute verwandelte Bence Peter einen Elfmeter zum 3:0 für den USC Abersee. Das war ein harter Schlag für Köstendorf, der sich trotz seiner optischen Überlegenheit schwer tat, zu Top-Chancen zu kommen.

In der 70. Minute wechselte der USC Abersee, und Ebrima Ndure kam ins Spiel. Auf Seiten des USV Köstendorf kam Konstantin Wörndl in der 59. Minute für Christian Ensinger ins Spiel. In der 79. Minute erhielt Christian Maierhofer eine Gelb-Rote Karte für unsportliches Verhalten, was die Situation für Köstendorf weiter verschärfte. Ein vorenthaltener Elfmeter kurz vor dem Ende hätte am Spielausgang an diesem Tag wohl nichts geändert.

Am Ende des Spiels verließ Julian Grill das Feld für den USC Abersee, und Lukas Laimer kam ins Spiel. In der 87. Minute gab es einen weiteren Wechsel bei Abersee, als Michael Feitzinger durch Philipp Engl ersetzt wurde.

Das Spiel endete mit einem 3:0-Sieg für den USC Abersee. Trotz ihrer optischen Überlegenheit konnten die Köstendorfer an diesem Tag keine Tore erzielen. Mit diesem Ergebnis rückt der USC Abersee den fünften Platz Tabelle vor, während der USV Köstendorf auf dem zweiten Platz verweilt - aber die Chance vergibt, den Rückstand auf den Tabellenführer USV Plainfeld zu verkürzen.

Zurück